Reitsport im Herzen des Münsterlandes

Das Pferd ist buchstäblich Sinnbild unserer Region. Es ist Wappentier und die zweitgrößte Warmblutzucht Westfale trägt Zeichen und Namen des Bundeslandes mit den meisten registrierten Mitgliedern deutschlandweit. Mitten drin im schönen Münsterland ist unser Zucht-, Reit- und Fahrverein "St. Martin" Stadtlohn e.V.. Unser Ziel war es von Anbeginn, dem Reitsport in Stadtlohn die Türen zu öffnen. Gestern wie heute gibt es erfolgreiche Reiter in den unterschiedlichsten Klassen und Disziplinen, die irgendwann einmal am Losberg auf dem Schulpferde das Reiten gelernt haben. Uns ist die Basis wichtig, warum wir für die Kleinen Longenstunden organisieren und auch für ambitionierte Reiter im Leistungssport eine Menge bieten können. Karl Moormann ist unser erfahrener Reitlehrer, der bei Nachwuchs und Leistungsreitern gleichermaßen beliebt und geschätzt ist.

Das Herzstück ist natürlich die Halle und der Springplatz, aber es geht uns nicht nur um den Pferdesport. Ein Verein ist auch ein Stück Kultur und beliebter Treffpunkt. In der rustikalen Reiterstube ist schon mancher Tag gemütlich am offenen Karminfeuer ausgeklungen. In den Jahren hat sich aus den vielen Aktivitäten einiges fest etabliert. Die Kleinen bereiten sich in Gruppen für das Reitabzeichen vor, machen gemeinsam Ausflüge und basteln in der Adventszeit. Unser Verein lebt und darauf sind wir auch ein bißchen stolz.

Die Anlage liegt direkt am schönen Losberg-Park. Vorbei an den Paddocks und Koppeln führt der Weg direkt ins Grün von Stadtlohn-Almsick. Wer nur einmal „schnuppern“ möchte, ist herzlich willkommen und wird mit Herz und Hand aufgenommen. Ebenso bieten wir dem Hobbyreiter wie auch Reitprofi mit eigenem Pferd alles, was man sich von einem guten Reitverein wünscht. Es gibt aktuell auch noch freie Kapazitäten in den Stallgassen, so dass Interessierte gern Ihr Pferd einstellen können.

Reitunterricht

Sie möchten eine Schnupperstunde machen, oder professionell im Reitsport voran kommen? Karl Moormann bespricht gern im persönlichen Termin, wann und wie idealer Weise gestartet werden kann.

Einstellen Pferd/Pony

Ihr Pferd oder Pony sucht noch eine schöne Box mit dem passenden Umfeld? Wir haben einfache und Doppelboxen mit großzügigen Stallgassen und Fenstern für gute Belüftung.
Bei Interesse sprechen Sie einfach Bettina Terschluse an.

Sponsor werden

Über die Turniere hinaus bietet das Umfeld der Reithalle eine prominente Bühne für regionale Unternehmen wie auch Hersteller im Reitsport. Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, wie Sie ganzjährig eingebunden werden können.

Turniere reiten

Wir lieben den Reitsport und freuen uns auf Turniere. Hier als Heimspiel und natürlich als Starter auf anderen Events. Wer gemeinsam mit unseren Reitern aktiv an Prüfungen teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich bei Karl Moormann melden.