30 Aug 2020 // Reitverein Stadtlohn // Allgemein

Reitabzeichen 2020

Am letzten Wochenende im August fanden auf der Reitanlage unseres Vereins die Prüfungen zum Pferdeführerschein sowie den Reitabzeichen LK5 und LK4 statt. Der ursprünglich in den Osterferien vorgesehene Termin musste auf Grund von Corana ausgesetzt werden. Bei guten Wetterbedingungen konnte der Termin als Außenveranstaltung mit allen sorgsam getroffenen Sicherheitsvorkehrungen nunmehr nachgeholt werden. Samstagmorgen startete der Stadtlohner Voltigierverein mit den Prüfungen zum Pferdeführerschein und anschließend für die Voltigierabzeichen VA4 und VA3. Mit zu Gast waren Prüflinge von Fortuna Stadtlohn, sowie den Vereinen Ahaus, Legden und Südlohn-Oeding. Insgesamt mussten 47 Prüflinge Ihr Können unter kritischer Aufsicht der vier Prüferinnen unter Beweis stellen. Insgesamt 46 Prüflinge erhielten am Ende der Prüfungen die begehrten Urkunden. Für die einen war es mit Bestehen des Pferdeführerscheins der attestierte Start in den Pferdesport. Die Voltigierer und Reiter mit den neu erworbenen Reitabzeichen dürfen fortan offiziell in den dafür vorgesehenen höheren Klassen auf den ausgeschriebenen Wettkämpfen starten. Es bestandenen die Prüflinge der Vereine in den Abteilungen: Pferdeführerschein RV St. Martin Stadtlohn Mia & Heike Mathmann, Nele Klose, Emily Tennrink RV Fortuna Katja Effing, Cornelia Bogott, Nina Klein Resing VV Stadtlohn Alessia Bone, Jaqueline Kramme, Marie Nole, Maja Terwey, Leni Osterkamp, Mia Nole RV Legden Laura Wewer, Antonia Wewer RA 5 RV St. Martin Stadtlohn Paula Krumbeck, Nele Meinert, Henrike Tünte RV Legden Johanna Wewer, Antonia Wewer RV Südlohn-Oeding Jana Wildner, Antonia Nienhaus RA 4 Dressur RV RV St. Martin Stadtlohn Lea Seggewiß, Pia Leuker RV Südlohn-Oeding Lilly Wedmann RA 4 RV St. Martin Stadtlohn Carla Hörbelt, Sophie Müting, Luise Weber, Sophie Thering RV Legden Johanna Wewer RV Südlohn-Oeding Fiona Thomes VA 4 VV Stadtlohn Nele van der Bruns, Pia Hessling, Kristin Kesselmann, Jaqueline Kramme, Marie Noll, Maja Terwey, Leni Osterkamp VA 3 VV Stadtlohn Hannah Olthoff, Ida Korthoff LA 5 RV Fortuna Nina Klein Reesink, Cornelia Bogott LA 5 V VV Stadtlohn Sandra von den Berge, Alessia Bone, Alina Bremmer, Jaqueline Kramme Glückwunsch allen Teilnehmern zum bestandenen Abzeichen.