07 Dez 2020 // Reitverein Stadtlohn // Termine

Reitunterricht 2021 – alle Infos

2020 war auch für den Sport ein hartes Jahr. Wie in vielen Sportarten ging mancher Ende 2019 in die verdiente Winterpause, um etwas von einem anstrengenden Turnierjahr zu verschnaufen. Auch im Pferdesport für Reiter und Pferde eine willkommene Phase, bevor die "grüne Saison" wieder startet. Als wir dieses Jahr das Training wieder hochfahren wollten, packte auch uns der erste Shutdown mit voller Wucht. Absolute Notversorgung mit strengen Zutrittskontrollen auf der Anlage waren eine enorme Belastung, da es ein Sport mit Lebewesen ist. Zum Jahresende ist es immer noch nicht ausgestanden und so findet seit vielen Wochen wieder kein Unterricht statt. Wir haben Schulpferde, die eigentlich nur in den Reitstunden laufen. Ein Problem mehr, dem sich dankenswerter Weise einige Mitglieder angenommen haben und dafür sorgen, dass die Pferde trotzdem bewegt werden. Im Schatten der Ereignisse geht zum Jahresende unser Reitlehrer Karl Moormann in Rente. Rund 15 Jahre war Karl als festangestellter Reitlehrer unser Aushängeschild, um das uns viele Vereine beneidet haben. Seine Schülerinnen und Schüler reiten heute mitunter im NRW-Kader und sind auf großen Turnieren deutschlandweit unterwegs. Es ist aber der ganz normale Lauf der Dinge, dass etwas aufhört und so Neues beginnt. Wir haben uns vom Vorstand eingehend Gedanken gemacht, wie wir den Reitunterricht fortan gestalten möchten. Es ist eine Lösung gefunden, die wir perspektivisch sicherlich noch weiter ausbauen können. Aber es kann in der Konstellation professionell weiter gehen. Das war uns ganz besonders wichtig. Damit rückt unser Trainernachwuchs aus Vereinsreihen nach vorn. Darunter alte Hasen, die den meisten Schülern auch bestens vertraut sind. Alle Namen und und alle Konditionen unter "Beiträge" auf unserer Webseite im Überblick.