26 Jul 2021 // Reitverein Stadtlohn // Termine

Was gut ist, kommt wieder!

Das erste Augustwochenende ist in Stadtlohn und Umgebung ein festes Datum. An vier Tagen trifft sich die Reiterszene zum großen Turnier. So, wie - fast - jedes Jahr. 2020 viel es in seiner über 40jährigen Geschichte zum ersten Mal coronabedingt aus. 2021 war es noch viele Monate ungewiss. Auch im Reitsport waren Turniere allein den Berufsreitern vorbehalten. Alle anderen verfolgten jeden Monat die Nachrichten. Bis Juni gab es einige Termine, die am Ende für Amateure abgesagt werden mussten. In Coesfeld, Gescher und Lembeck fanden die ersten B-Turniere in der Umgebung wieder statt. Zwei Late Entry Turniere gab es auch unter unserer Flagge im Januar und Mai. Ohne Hobbyreiter und ohne Zuschauer. Die Auflagen und Vorkehrungen sind nicht unerheblich, aber Vorsicht geht vor. Niemand soll vermeidbaren Gefahren ausgesetzt werden. Das regeln die Vorgaben von NRW und auch die Maßgaben der FN. Aber vor allem der gesunde Menschenverstand. Wer irgendwo hin geht, wo andere sind, lässt sich testen! Darum gelten auf dem Gelände es Reitvereins die GGG-Regeln. Geimpft, Getestet oder Genesen sind die drei Voraussetzungen für die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, wie diese. Gegen Vorlage Checkin per Luca-App oder eben Formular, das wir auslegen, gibt es ein tagesaktuelles Armbändchen. So signalisiert man seinem Gegenüber, dass man eingecheckt hat. Auf der Karte im Bild oben sieht man das großzügige Areal. Die Prüfungen finden unter freiem Himmel statt und es gibt reichlich Platz, gebührenden Abstand zu halten. Mit den AHA-Regeln haben wir dann das zweite Akronym, dass seit Corona jeder kennt und hoffentlich auch beherzigt. Legende Areal Reitverein Losberg 1 1 Turnier-Springplatz 2 Abreiteplatz 3 Halle Schulze Erning 4 Abreithalle Schlechtwetter 5 Sanitäranlagen 6 Parkplatzflächen A Anlage Reitverein + Anlage Hof Schulze Erning B Zugang Passanten C Zugang Reiter mit Pferd D Cateringbereich mit Getränke- u. Imbisswagen Wir freuen uns mit Euch auf vier Tage großen Sport und gute Unterhaltung. Bleibt gesund!