Unsere Schulpferde

ZRFV

Wer möchte wissen, wer mit in die Reitstunde geht? Wir stellen uns vor:

Don

Mit gut 1,68m bin ich bei uns in der Stallgasse ein Mittelgroßer. Klar, dass ich bei den Erwachsenen extrem beliebt bin, aber ich mag auch Kinder. Und die Kleinen mögen mich, weil ich nicht nur mit Fortgeschrittenen sehr gut klar komme. Ich verzeihe meinen Reit-Anfängern geduldig Fehler und reagiere gleichsam sehr schön auf Hilfen, so dass auch geübte Reiter bei mir gern im Sattel sitzen. Ab und zu versuche ich schon mal kurz meinen eigenen Kopf durchzusetzen, aber ich bin stets lieb dabei, da ich Jahrgang 1998 bin.

LEO

Man sieht es mir nicht an, aber ich bin hier mit 23 Jahren der Dienstälteste. Auf mir haben einige das Reiten gelernt und sind heute selbst auf Turnieren erfolgreich unterwegs. Ich liebe Dressur und bin ebenfalls auf den Stadtlohner Turnieren bei mancher Prüfung ganz vorn mit dabei, wenn die Siegerschleifen verteilt werden – Heimspiel eben! Ich sehe wie ein Pferd aus, messe aber 1,45 Meter, so dass ich ein Groß-Pony bin. Kinder wie Erwachsene lieben mich gleichermaßen, da ich keine Launen habe und direkt spüre, was mein Reiter kann.

Nishuna – aber alle nennen mich Chuchu

Ich bin als 2002er Jahrgang im besten Alter und mein Name ist Programm. In unserem Dreierclub bin ich die gemütliche Dampflok. Man sitzt auf mir bequem und man bekommt mich nicht müde. Die Großen, die gern Pony reiten, lieben mich, weil ich fleißig bin. Den Kindern gefalle ich nicht weniger, denn ich habe nicht nur dressurtechnisch was drauf. Mit mir kann man problemlos E-Springen. Obschon ich für meine 1,43 Meter ganz schon Kraft habe, versuche ich meinen Reitern stets die gebührende Sicherheit zu geben.

Luzie

Ich bin mit Stockmaß 1,63 Meter das ideale Großpferd für unsere Springreiter. Hier habe ich in der Vergangenheit schon eine Menge Turniere bestritten und manchen Reiter glücklich gemacht. Für meine 20 Jahre bin ich heute immer noch super agil und bewegfreudig. Natürlich kann man mit mir auch prima Dressur reiten.

Winni

Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber ganz schnell mit meinem sonnigen Gemüt die Herzen erorbert. Mit meinem Stockmaß von 1,26 Metern bin ich das perfekte Pony für unsere jüngsten Reitschüler. Dank meiner 14 Jahre habe ich viel gelernt und stelle mich heute prima auf meine Reiter ein. Wer sich noch nicht so sicher fühlt, dem gebe ich Sicherheit und alle, die gern mal sportlicher mögen, kommen mit mir auch hervorragend klar.