ZRFV St. Martin Reitverein Stadtlohn e.V.

UNSERE SCHULPFERDE

Wer möchte wissen, wer mit in die Reitstunde geht? Wir stellen uns vor:

Potz

Ich bin seit 2022 dabei und bin der Dienstälteste bei uns auf der Stallgasse. Entsprechend viele Reitschüler saßen bei mir im Sattel.

Darum bin ich ein echtes Lehrpferd. Egal ob Dressur oder Springen. Hier gehe ich als Senior immer noch gern E und A Parcours.  Wie mein Kollege Liam habe ich mit 1,63 Meter Gardemaß für Schulunterricht und mich bringt als Wallach nichts aus der Ruhe.

Liam

Ich bin 2018 nach Stadtlohn gekommen. Auf mir haben einige das Reiten gelernt und sind heute selbst auf Turnieren erfolgreich unterwegs. Ich liebe Dressur wie auch Springen und bin ebenfalls auf den Stadtlohner Turnieren bei mancher Prüfung vorn mit dabei, wenn die Siegerschleifen verteilt werden – Heimspiel eben! Mit 1,61 Meter bin ich gedanklich schon Großpferd aber immer noch handlich kompakt. Und als Wallach ziemlich entspannt.

Pfiff

Als ich 2022 nach Stadtlohn kam, traute sich nicht jede und jeder mich zu reiten. Immerhin bin ich mit 171 cm Schultermaß „viel Pferd“ und sehe sportlich aus. Das habe ich mir aus aktiven Turnierzeiten behalten, wo ich erfolgreich M-Springen gegangen bin und auch in der Dressur mit meinen Reitern Schleifen geholte habe. Mir gefällt der Schulalltag sehr gut und gebe besonders etwas erfahreneren Reitern extrem viel Freude zurück.