Sponsoring und Marketing mit Pferdestärken

Wir bieten unseren Sponsoren zahlreiche Möglichkeiten, sich im sportlichen Umfeld des RV Stadtlohn werbewirksam zu präsentieren. Ganzjährig und natürlich auf unseren attraktiven Turnieren. Gern überlegen wir gemeinsam mit Ihnen ein optimal abgestimmtes Sponsoring-Paket, das auf Ihre Marketingziele ausgerichtet ist.

Bandenwerbung, gebrandete Sprünge, Produktplatzierungen oder Nennungen auf den Turnieren sind vermutlich die bekanntesten Werbeplattformen. Darüber hinaus bieten wir Sponsorentafeln, Internetwerbung und einiges mehr.

Ich engagiere mich und erhalte eine Spendenquittung vom ZRFV "St. Martin" Stadtlohn e.V.
Ich engagiere mich und erhalte eine Werberechnung.

Hinderniswerbung

Springprüfungen sind der Publikumsmagnet auf den Turnieren. Die Hindernisse auf dem Parcours sind ausgezeichnete Werbeträger für die Firmen-, Produkt-, Marken- oder Logoplatzierung. Nicht nur Pressefotografen wählen Pferd und Reiter im Moment des Sprunges als liebstes Motiv. Immer mehr Amateurfotos von Gästen und Reitsportbegeisterten
mit spektakulären Großeinstellungen von Pferd und Reiter über dem Sprung verbreiten sich während der Turniertage über die sozialen Netzwerke.

Bandenwerbung

Die vermutlich verbreitetste Form der Unternehmenspräsentation ist die Bandenwerbung.  Sie bietet eine großflächige und damit sehr effiziente Ansprache der Turniergäste. Zudem ist es auch im Hintergrund auf vielen Bildern gut erkennbar.

Sponsor einer Prüfung

Jede Prüfung ist mit Geld- oder Sachpreisen dotiert. Bei Übernahme einer Prüfung wird der Sponsor mit dem Marken- bzw. Unternehmensnamen in der Prüfung genannt.
Die Siegerehrung kann auf Wunsch von einem Repräsentanten des Sponsors vorgenommen werden. Während der Prüfung wird der gewünschte PR-Text verlesen. Im Cateringzelt erscheint das Logo in der Beamer-Präsentation.

Logoplacement

Als exklusiver Sponsor ist man mit seinem Logo auf allen Drucksachen im Rahmen der Veranstaltung präsent. Dazu zählt das Turnier-Plakat, die Einladungen, Start- und Ergebnislisten sowie Zeitpläne.

Onlinewerbung

Unsere Webseite ist das mediale Zentrum unseres Vereins. Hier informieren sich die Mitglieder ganzjährig über anstehende Themen und Veranstaltungen oder lesen die Rückschauen der letzten Turniere. Aber auch Freunde des Vereins und Interessenten der Angebote sorgen für zahlreiche Seitenaufrufe. Die Präsentation der Marke oder des Unternehmens in Form des klickbaren Logos ermöglicht zudem den Wechsel zur Webseite des Werbenden ohne Kanalwechsel.

Ehrenpreise

Neben der Übernahme von Prüfungen gibt es die Möglichkeit, den Meistern und Platzierten einen Ehrenpreis zu überreichen. Im Rahmen der Siegerehrung wird der Name der Marke oder des Unternehmens mit gewünschtem Ansagetext verlesen.

Bar- und Sachspenden

Für dem Verein entgegen gebrachte Bar- und/oder Sachspenden können wir als e.V. auf Wunsch eine Bar- bzw. Sachspendenquittung ausstellen, die beim Finanzamt eingereicht werden kann.

Mobile Werbeträger

Autos bieten sich als mobile Werbeträger besten an. Egal ob als Neuvorstellung eines neuen Modells oder als auffällig beschriftetes Werbefahrzeug. Auf den Turnieren gibt es im Einlassbereich, im Parcours oder auf dem Gelände verschiedene Orte, die nach Abstimmung gewählt werden können.

Informations- und Verkaufsstände

Turniere sind lukrativ für Fachhändler und Hersteller, die ihr Sortiment vor Ort verkaufen können. Die Reitanlage bietet im Außengelände und überdacht Ausstellungs-, Informations- und Verkaufsflächen. Dort besteht die Möglichkeit, einen entsprechenden Stand oder einen Pavillon aufbauen.